Event am 12.11.2021

Am 12. November 2021 fand das erste NNZ Symposium in der Zentralschweiz statt. In Zusammenarbeit mit dem Bund führten wir einen Vernetzungsanlass zur Agenda 2030 durch.

1. NNZ Symposium

Nach der Gründung des Nachhaltigkeitsnetzwerks Zentralschweiz NNZ im Mai 2021 und der Medienmitteilung im September 2021 freuten wir uns ausserordentlich, unseren Verein zum ersten Mal an der Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen. Der Anlass machte die Agenda 2030 mit den 17 Zielen der nachhaltigen Entwicklung in der Zentralschweiz bekannter, zeigte das Potenzial im Bereich der Nachhaltigkeit auf und vernetzte die Interessierten aus den verschiedenen Bereichen (wie zum Beispiel Wirtschaft, Umweltschutz, soziale Institutionen, Bildung, religiöse Organisation und weitere).

Dieser Anlass wurde mit der Unterstützung und in Zusammenarbeit mit dem Bund (ARE) durchgeführt. Die reformierte Kirche der Stadt Luzern stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung. Besten Dank an unsere Partner.

Das Programm des Symposiums ist weiterhin hier verfügbar.

Datum
Ort
Covid-19 Schutzkonzept

Impressionen vom NNZ Symposium 2021